Gutscheine bestellen

Sehr geehrte Gäste,

zum Thema COVID 19 haben wir uns besondere Gedanken zu Ihrer, aber auch zu unserer Sicherheit gemacht.

Im Folgenden finden Sie Informationen über unsere Maßnahmen im Hotel, um Ihren Aufenthalt nicht nur angenehm, sondern auch sicher zu gestalten. Gesund anreisen, und mit Sicherheit gesund abreisen!

Hygienetips zu Ihrer Sicherheit

* Regelmäßiges und gründliches Händewaschen mit Seife und vollständiges Abtrocknen 
* Regelmäßiges Desinfizieren der Hände an unseren Desinfektions-Stationen
* Husten oder Niesen in die Armbeuge, nur abgewendet von anderen Personen
Grundsätzlichen Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen halten

Aktuelle Informationen zum Coronavirus sowie Reisehinweise finden Sie auf den folgenden Webseiten:

Robert-Koch Institut

DEHOGA Bayern

Bundesministerium für Gesundheit

Frühstück.. und andere Buffets

  • Im Zuge der Maßnahmen zur Vermeidung von Ansteckung wird es in unserem Hause in absehbarer Zukunft weder zum Frühstück noch zu anderen Anlässen Buffets geben 

  • Daher gibt es folgende Möglichkeiten, das Frühstück zukünftig serviert zu bekommen:

  • als Zimmerfrühstück - Sie finden auf Ihren Zimmern ein Auswahl-Menü, aus welchem Sie Ihre Wunschzusammenstellung per Ankreuzen auswählen können. Diese Auswahl geben Sie einfach am Empfang wieder ab, und Ihre Frühstück wird nach Ihren Wünschen am nächsten Morgen zu ihrer Wunschzeit auf dem Zimemr serviert 

  • oder:

  • Service am Platz, auch hier wählen Sie auf dem Zimmer aus und geben die Auswahl an unsere KollegInnen am Empfang ab- ihr Wunschfrühstück wird Ihnen am Tisch (unter Einhaltung aller Hgiene-Regeln) serviert

  • Brunch-Buffets wird es in Bufffetform nicht geben, jedoch wird derzeit ein neues Konzept dazu erarbeitet. Ihre bestehenden Gutscheine können natürlich auch für alle anderen Leistungen des Hotels in Anspruch genommen werden- für Frühstück, Mittag- sowie zum Abendessen.

Prävention und Hygiene im Hotel

  • Alle Mitarbeiter waschen und desinfizieren regelmäßig die Hände und tragen einen Mund-Nasenschutz

  • Wir führen regelmäßige Hygieneschulungen für unsere Mitarbeiter durch

  • Unser Housekeeping-Team hält sich an strenge Reinigungspläne unter Beachtung der Hygienevorgaben, um optimale Sicherheit und Sauberkeit von Zimmern und öffentlichen Bereich im Hotel zu jederzeit zu gewährleisten. Für die Reinigung wird überall Flächendesinfektionsmittel verwendet, die Zimmer bleiben 48 Stunden nach Abreise unbelegt, um maximale Sicherheit zu gewährleisten!

  • Unsere Türen sind nach Möglichkeiten geöffnet, um die Räume zu lüften und um direkten Kontakt mit Türklinken zu vermeiden

  • An allen Eingangsbereichen und Fluren im Haus werden Handdesinfektionsstationen eingerichtet. Wir bitten unsere Gäste sich vor dem Eintreten die Hände zu desinfizieren

In unserem Restaurant "Rosenstube" und auf unserer Blumen-Terrasse haben wir folgende Maßnahmen ergrifffen:

  • – 2m Mindestabstand zwischen den Tischen
  • – Sie bekommen ein individuelles Frühstück nach Ihren Angaben und 
       Wünschen. Bis auf weiteres bieten wir kein  Frühstücksbuffet mehr an.
  • – Lassen Sie sich von unserer hygienischen Einweg-Speisekarte überraschen

  • Wir bitten Hotelgäste, die sich unwohl fühlen, auf Ihrem Zimmer zu bleiben und telefonisch unsere Rezeption zu benachrichtigen. Unsere Mitarbeiter von der Rezeption verständigen dann einen Arzt bzw. das Gesundheitsamt.

Umbuchungsmöglichkeiten

  • Buchen Sie jetzt sorglos Ihren nächsten Aufenthalt im Jahre 2020 über unsere Homepage, per E-Mail oder ganz einfach telefonisch.


  • Sollten Sie verschieben müssen, können Sie natürlich kostenfrei bei uns umbuchen oder auch stornieren.


  • Gemeinsam werden wir eine Lösung finden- Sprechen Sie mit uns!

Screenshot_000178.png
teaser_Abstand.jpg
teaser_UnveraendertWichtig.jpg