Gutscheine bestellen

Book best price!

find out more
Book best price!

enjoy our spa!

enjoy our spa!

everything is here, at your disposal!

everything is here, at your disposal!

enjoyment & quality

enjoyment & quality

celebrate your events, functions and dreamy weddings

celebrate your events, functions and dreamy weddings

green surroundings in our landscaped "Dehner Blumen Park"

green surroundings in our landscaped "Dehner Blumen Park"

WELCOME TO THE DEHNER BLUMEN HOTEL

"cooperative and worth experiencing"

Our personal and warm hospitality and the authentic pleasure in people make every stay an unforgettable experience. Whether you want to attend a conference in peace, or celebrate in a comfortable atmosphere, whether you are looking for relaxation or simply enjoyment – we are always there for you!

10 good reasons

Here are 10 of the best reasons for celebrating, having conferences, enjoying, relaxing or having a holiday at the Dehner Blumen Hotel.

find out more

Impressions

Get a first impression of our 4-star property right from your  home. You can find the most beautiful pictures in our gallery.

find out more

SPA

Treat yourself to ultimate relaxation in our 200 m² spa area, and indulge yourself with massages and beauty treatments (upon request and availabilty)

find out more

News & events

Find out which events await you on your next visit to the Dehner Blumen Hotel.

find out more

Host

Get to know your hosts even before you arrive. We would like to introduce our staff with informative short portraits.

find out more

HOTEL DONAUWÖRTH
RELAXATION AT THE BLUMEN HOTEL

Dehner Blumen Hotel
Your 4-star hotel near Donauwörth

The Dehner Blumen Hotel is located directly on the "Romantic Road" near Donauwörth. No matter the reasons for your visit with – our hotel offers you the perfect starting point for all your activities in order to ensure a most pleasant stay, in a stylish and comfortable atmosphere.

Dehner Blumen Hotel
Your 4-star hotel near Donauwörth

Unique location on the Romantic Road near Donauwörth

The Dehner Blumen Hotel impresses with its excellent location in the heart of the "Flower Town" of Rain near Donauwörth. We are centrally situated in the triangle between the major cities of Munich, Ingolstadt and Augsburg. The hotel is quick and easy to get to, and yet it offers the necessary peace and quiet to keep away from the everyday stresses and strains, which helps your to find concentration and productivity during a conference.

Our hotel is the ideal place to discover the wonderful surroundings of the Donau-Ries tourist region.

Take walks or bike rides through the tranquil landscape around Donauwörth and its neighbouring communities, e.g. along the Danube promenade. Visit the old town of Rain with the famous "Tilly Monument", or discover the beautiful landscaped garden installations of the "Dehner Blumen Park", one of the ten most beautiful landscaped gardens in all Bavaria. The nearby town of Donauwörth also has a lot to offer, with various sights derived its long history as a free medieval Imperial City.

Blumen willkommen
Dehner Blumenhotel Kaktus
Dehner Blumenhotel Rose

Holidays and conferences near Donauwörth

Our property offers 94 individually furnished comfort & superior rooms, which offer a wonderful view of the countryside or the blooming forecourt of the hotel. Due to the timeless style of the establishment and the top class furnishings in the rooms you are invited to stay and real comfort. Our exclusive superior inter-vertebral disc sprung mattresses from renowned german bedding supplier "Fränkische Bettwarenfabrik" and our high-quality down-and-anti-allergy pillows from "Mühldorfer" prollent sleeping comfort.

We do have conference rooms for all purposes and seminars, which are equipped with state of the art technology. Furthermore , we offer free high speed WiFi throughout the entire hotel as well as free underground parking for our guests.

Our hotel has been enhanced by our newly opened spa area since 2014. Whether you are with us for business, or spending a relaxing weekend with us – you should not miss out on this oasis of relaxation. Discover our exclusive sauna cabins and relax in the cozy warmth. Then you can give your thoughts free reign and completely switch off, on our luxurious relaxation loungers in the quiet room. Of course, our spa area also has a steam bath that you are welcome to use. Our comfortable swinging chairs are a particular highlight, which invite you to stay a while.

Culinary delicacies at the Dehner Blumen Hotel near Donauwörth

To start your day right, we offer our daily vital breakfast buffet, which is presented with regional products and a live cooking station, that leaves nothing to be desired. There is something for every taste. In our restaurant "Rosenstube" we serve you at lunchtime and in the evenings, with the finest international dishes and a superb wine menu which is unique in the region. Of course we also take care of your guests and serve at your functions, celebrations or conference events.

You can expect a fair price-performance-ratio at our Dehner Blumen Hotel. We also have great arrangements in store for you.

Culinary delicacies at the Dehner Blumen Hotel near Donauwörth

Our service – professional, personal and attentive

Our friendly and motivated staff always have a smile on their faces for our guests, and are available as a competent contact to help with any concerns, questions and worries. Here with us you as a guest are our centre of attention, we want you to be able to feel that, which is why our message to you is: “Cooperative and worth experiencingcome, you are amongst friends!” We want you to feel just as welcome and comfortable as if you were a guest with old friends.

Of course our hotel also offers suitable settings for all sorts of events. All of our 8 function rooms  and facilities are air-conditioned.

Whether you are planning a wedding, abirthday, an anniversary or a business event – we are pleased to help you with either the decoration, any kind of menu selection or help planning your incentive, based on your requests and expectations.

We will organise everything necessary to make your event an occasion that everyone remembers fondly. With experience, professionalism and warmth, we ensure that you feel at home with us. The great reviews from our guests are driving us to continue with our concept.

The Dehner Blumen Hotel welcomes you

Let yourself get captured by the mix of a stylish but rustic ambience of our hotel, the fantastic location, the creative culinary pleasures and the friendly, personal service. We look forward to your visit at the Dehner Blumen Hotel near Donauwörth!

By the way: dogs are very welcome in our hotel!

The Dehner Blumen Hotel welcomes you

€10 discount if you book your room directly via our website

Book now
New

(Not valid for discounted promotions / arrangements)

Willkommen im Dehner Blumen Hotel!

#

Ihr Hotel in Rain am Lech

#

Tauchen Sie ein
in unsere
Wellness Oase.

#

Da stimmt
einfach alles.

#

Genuss &
Qualität.

#

In Ruhe
erfolgreich tagen.

#

Gemeinsam Feiern im Dehner Blumen Hotel.

#

Rund um das
Dehner Blumen Hotel.

#

Wir sind
für Sie da!

#

WILLKOMMEN IM DEHNER BLUMEN HOTEL

"Willkommen bei Freunden" ist das gelebte Motto im Dehner Blumen Hotel. Persönliche und herzliche Gastlichkeit und die authentische Freude am Menschen lassen jeden Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Ob Sie in Ruhe tagen oder in gemütlichem Ambiente feiern wollen, ob Sie Erholung suchen oder einfach gerne Genießen - wir sind für Sie da!

10 gute Gründe

Wir verraten Ihnen 10 Gründe, die dafür sprechen, im Dehner Blumen Hotel feiern, tagen, genießen, entspannen oder Urlaub zu machen.

mehr erfahren

Impressionen

Machen Sie sich bereits zu Hause einen Eindruck von unserem 4-Sterne Hotel. Die schönsten Bilder finden Sie in unserer Galerie.

mehr erfahren

SPA

Gönnen Sie sich Ruhe und Entspannung in unserer 200 qm großen Wellness-Oase und lassen Sie sich bei Massagen und Beautybehandlungen verwöhnen.

mehr erfahren

News & Events

Finden Sie heraus, welche Veranstaltungen Sie bei Ihrem nächsten Besuch im Dehner Blumen Hotel erwarten.

mehr erfahren

Gastgeber

Lernen Sie Ihre Gastgeber bereits vor der Anreise kennen. Mit informativen Kurzportraits stellen wir Ihnen unsere Mitarbeiter vor.

mehr erfahren

Dehner Gruppe

Hier können Sie Ihre Meinung zu Ihrem letzten Besuch im Dehner Blumen Hotel abgeben und die Bewertungen der anderen Gäste lesen.

mehr erfahren

HOTEL DONAUWÖRTH
ERHOLUNG IM BLUMEN HOTEL

Dehner Blumen Hotel
Ihr 4 Sterne Hotel nahe
Donauwörth

Direkt an der Romantischen Straße bei Donauwörth liegt das Dehner Blumen Hotel. Ganz gleich ob Sie uns aus privaten oder geschäftlichen Gründen besuchen – unser Hotel bietet Ihnen den perfekten Ausgangspunkt für Ihre Aktivitäten und einen angenehmen Aufenthalt in stilvoller und behaglicher Atmosphäre.

Dehner Blumen Hotel 
Ihr 4 Sterne Hotel nahe 
Donauwörth

Einzigartige Lage an der Romantischen Straße bei Donauwörth

Das Dehner Blumen Hotel besticht durch seine hervorragende Lage im Herzen der Blumenstadt Rain nahe Donauwörth und liegt zentral im Dreieck der Städte München, Ingolstadt und Augsburg. Das Hotel ist dadurch unkompliziert zu erreichen und bietet dennoch die nötige Ruhe, um vom Alltag abzuschalten oder um während einer Tagung zu Konzentration und Produktivität zu finden.

Unser Hotel ist der ideale Ort, um die herrliche Umgebung des Ferienlandes Donau-Ries zu erkunden. 

 

 

 

Unternehmen Sie Wanderungen oder Radtouren durch die beschauliche Landschaft rund um Donauwörth und seine Nachbargemeinden, z.B. entlang der Donau Promenade. Besuchen Sie die Altstadt Rains mit dem berühmten Tilly-Denkmal oder entdecken Sie die phantasievoll gestalteten Gartenschauanlagen des Dehner Blumenparks, eines der zehn schönsten Gärten Bayerns. Auch die nahegelegene Stadt Donauwörth hat mit diversen Sehenswürdigkeiten aus reichsstädtischer Vergangenheit viel zu bieten.

Blumen willkommen
Dehner Blumenhotel Kaktus
Dehner Blumenhotel Rose

Urlauben und Tagen nahe Donauwörth

Unser Haus verfügt über 94 individuell eingerichtete Komfort- & Superiorzimmer die teils einen wunderschönen Ausblick ins Grüne oder auf den blühenden Vorplatz des Hotels bieten. Durch den zeitlosen Stil der Einrichtung und die hochwertige Ausstattung der Zimmer laden diese zum Verweilen und Wohlfühlen ein. Exzellenten Schlafkomfort bieten Ihnen zudem unsere exklusiven Superior Bandscheiben-Federkernmatratzen von der Fränkischen Bettenfabrik und unsere hochwertigen Daunen- & Antiallergie Kopfkissen von der Firma Mühldorfer. 

Für Tagungen und Seminare stehen Ihnen geeignete Räume zur Verfügung, die über modernste Technik verfügen. Kostenfreies WLAN im gesamten Haus und die ebenso kostenfreie Tiefgarage für unsere Gäste runden unser Angebot ab.

 

 

Bereichert wird unser Hotel seit 2014 durch unseren neu eröffneten Wellnessbereich. Egal ob Sie geschäftlich bei uns sind oder ein erholsames Wochenende bei uns verbringen – diese Oase der Entspannung dürfen Sie sich keinesfalls entgehen lassen. Entdecken Sie unsere exklusiven Saunakabinen und entspannen Sie sich in der wohligen Wärme. Anschließend können Sie auf unseren luxuriösen Entspannungsliegen im Ruheraum Ihren Gedanken freien Lauf lassen und einfach komplett abschalten. Selbstverständlich verfügt unser Wellnessbereich auch über ein Dampfbad, das Sie gerne nutzen können. Ein besonderes Highlight sind unsere gemütlichen Schwebesessel, die zum Verweilen einladen.

Kulinarische Köstlichkeiten
im Dehner Blumen Hotel bei Donauwörth

Damit Sie gut in Tag starten, bieten wir Ihnen täglich unser Vital - Frühstücksbuffet mit regionalen Produkten und Live-Cooking, das keine Wünsche offen lässt – für jeden Geschmack ist etwas dabei. In unserem Restaurant Rosenstube verwöhnen wir Sie mittags und abends mit raffinierten internationalen Speisen und erlesenen Tropfen. Selbstverständlich kümmern wir uns auch während einer Feier oder Tagungsveranstaltung um Ihr leibliches Wohl.
Im Dehner Blumen Hotel bei Donauwörth erwarten Sie Qualität und faire Preise. Gerne können Sie bei uns auch tolle Arrangements buchen.

Kulinarische Köstlichkeiten
im Dehner Blumen Hotel bei Donauwörth

Unser Service – professionell, persönlich und aufmerksam

Die freundlichen und motivierten Mitarbeiter unseres Hotels haben immer ein Lächeln für die Gäste auf den Lippen und stehen bei sämtlichen Anliegen, Fragen und Sorgen stets als kompetente Ansprechpartner zur Verfügung. Bei uns stehen Sie als Gast im Mittelpunkt und wir möchten, das Sie das spüren können; deshalb lautet unsere Botschaft an Sie: „Herzlich Willkommen bei Freunden!“ Wir möchten, dass Sie sich genauso willkommen und wohl fühlen, als wären Sie bei langjährigen Freunden zu Gast.

Selbstverständlich bietet unser Haus auch den passenden Rahmen für Veranstaltungen aller Art. Acht klimatisierte Banketträume und – einrichtungen stehen Ihnen hierfür zur Verfügung. 

Ob Hochzeit, Geburtstag, Jubiläum oder Business-Event – basierend auf Ihren Wünschen und Vorstellungen beraten wir Sie gerne in puncto Dekoration, Menüwahl oder Programmgestaltung. Bitte beachten Sie, dass in unserem gesamten Hotel Rauchverbot herrscht.

Wir organisieren für Sie alles Nötige, um Ihre Veranstaltung zu einem Ereignis zu machen, das allen in positiver Erinnerung bleibt. Mit Erfahrung, Professionalität und Herzlichkeit sorgen wir dafür, dass Sie sich bei uns wie zuhause fühlen. Die tollen Bewertungen unserer Gäste sind für uns ein Ansporn, unser Konzept weiter zu verfolgen.

Das Dehner Blumen Hotel
heißt Sie Willkommen

Lassen Sie sich von dem stilvollen Ambiente unseres Hotels, der fantastischen naturnahen Lage, dem umfangreichen Wellnessangebot, dem kreativen gastronomischen Angebot und dem freundlichen, persönlichen Service überzeugen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Dehner Blumen Hotel bei Donauwörth!

Übrigens: Hunde sind in unserem Hotel herzlich willkommen! Sie können Ihren Vierbeiner gerne mit zu uns nehmen, wenn Sie zu Gast in unserem Hause sind.

Das Dehner Blumen Hotel 
heißt Sie Willkommen

10 € Rabatt auf Ihre Online Zimmerbuchung

Jetzt buchen
Aktuell