#

HARALD LANGE - HOTELDIREKTOR

Curriculum Vitae

Harald Lange, gebürtiger Augsburger und seit 15. August 2009 als Hoteldirektor für das Dehner Blumen Hotel verantwortlich. 

Harald Lange ist ein leidenschaftlicher Gastgeber, der sich voll und ganz seinen Gästen widmet.

Seine Karriere startete im Hotel Gregor in Augsburg/Haunstetten und führte ihn in verschiedene 4-5 Sterne-Hotels zu Wasser und zu Land. Erste Meriten verdiente er sich im Luxushotel "Suvretta House" in St. Moritz. Anschließend war er vier Jahre lang als Hotelmanager für das Wohl der Gäste des Fünf-Sterne-Kreuzfahrtschiffs MS "Seabourn Pride" verantwortlich.

In leitender Funktion war er auch während der Millenium-Welt-Reise auf dem Luxusliner MS "Europa" mit an Bord. Als Hotelmanager auf der MS "Bremen" lernte Herr Lange seine Frau kennen, von dort wechselten beide anschließend zu einem in Deutschland führenden Clubanbieter.

Sieben Jahre lang stand er an der Spitze von Aldiana-Resorts in der Türkei, in Portugal und zuletzt auf Zypern. Herr Lange war zuletzt Gründungsdirektor des Budersand Hotel-Golf & Spa-Sylt.

In seinen verschiedenen Positionen hat Harald Lange viel gesehen. Fahrten durch alle Klimazonen und alle Landschaften dieser Welt haben die Liebe zur Natur und den Respekt vor ihrer Schönheit und Vielfalt geweckt, die harmoniert bestens mit der Dehner-Philosophie.

Ausbildungsbotschafter der bayrischen Hotellerie und Gastronomie

Herr Lange wurde von Bayerns Arbeitsministerin Emilia Müller und DEHOGAs Bayern-Vizepräsidentin Angela Inselkammer zum Ausbildungsbotschafter der bayerischen Hotellerie und Gastronomie ernannt.

Zur Pressemitteilung

Bewerben Sie sich jetzt

Stellenangebote
Aktuell